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Finanzquellen

Sponsoring ist die Hauptfinanzquelle des VI-ANEC, wobei zwei Arten unterschieden werden kšnnen:

1) Sponsoring von wissenschaftlichen Einzelprojekten.

2) Sponsoring durch ErtrŠge von EvolutionŠrer Computerkunst von Dr. GŸnter Bachelier.

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Sponsoring von Einzelprojekten
Beim Sponsoring von wissenschaftlichen Einzelprojekten werden Unternehmen oder Privatpersonen gesucht, die ein Einzelprojekt wie ein Best-Paper-Award oder eine Diplomarbeit/Promotion finanzieren, indem im ersten Fall das Preisgeld gestiftet wird, wŠhrend im zweiten Fall eine Verpflichtung durch den Sponsoringgeber eingegangen wird, Ÿber einen festgelegten Zeitraum monatlich dem VI-ANEC einen festgelegten Betrag zur VerfŸgung zu stellen, bzw. es wird die Gesamtsumme zur VerfŸgung gestellt, die in monatlichen Raten oder Raten nach Vereinbarung an den Diplomanden weiter geleitet werden.
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Gegenleistungen

Das Sponsoring von wissenschaftlichen Einzelprojekten kann durch eine Reihe von Aktionen des VI-ANEC begleitet werden, die als Gegenleistung verstanden werden:

Plazierungen auf Projekt-Hompages
Zu den potentiellen Gegenleistungen gehšren beispielsweise die Plazierung von Buttons, Banner und Logos der Sponsoringgeber auf den Home-Pages von Einzelprojekten, was insbesondere im Rahmen der Best-Paper-Awards sinnvoll ist.
†berlassung grossformatiger, reprŠsentativer Kunstwerke
Sponsoringgebern soll weiterhin die Mšglichkeit der †berlassung von grossformatigen, reprŠsentativen Kunstwerken geboten werden, die in GeschŠfts-, BŸro-, Seminar- oder PrivatrŠumen aufgehŠngt werden, und dort ein exklusives Ambiente erzeugen. Je nach Umfang und Dauer des Engagements des Sponsoringgebers kšnnen Werke dieser Art fŸr einen bestimmten Zeitraum Ÿberlassen werden, bzw. in den Besitz des Sponsoringgebers Ÿbergehen.
Signierte, limitierte Editionen als exklusive PrŠsente

Neben grossformatigen Kunstwerken werden auch signierte und limitierte Editionen mit entsprechenden Motiven herausgegeben. Diese Editionen bzw. Teileditionen kšnnen Sponsoringgebern Ÿberlassen werden, die diese Werke z.B. als exklusive PrŠsente fŸr Kunden und Mitarbeiter verwenden kšnnen. Editionen kšnnen auch zu Subscriptionspreisen von Sponsoringgebern erworben werden, wobei die Erlšse den wissenschaftlichen Projekten des VI-ANEC zugute kommt. Beispiele der Editionen sind in der Web-Ausstellung und im Handbuch der Editionen 1997, Verlag-Edition Depelmann vertreten.

Messestrategien, wie z.B. Verlosungen
Eine Reihe weiterer Strategien der Zusammenarbeit mit Firmen ergibt sich im Rahmen von Messen, indem beispielsweise grossformatige Kunstwerke zur Verlosung zur VerfŸgung gestellt werden. Es werden wŠhrend der Dauer der Messe Lose fŸr einige DM verkauft, mit einem Hinweiss, dass die Einnahmen einem Benefizzweck wie z.B. osteurop. Studenten und Dozenten zugute kommen.
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ErtrŠge aus EvolutionŠrer Kunst

EvolutionŠre Computerkunstwerke werden durch Dr.GŸnter Bachelier dem VI-ANEC oder direkt Sponsoringgebern Ÿberlassen, die im Gegenzug vereinbarte Leistungen an das VI-ANEC erbringen. Hierbei sei auch auf den neuen Trance-Art-Galerie-Sponsoring-Shop verwiesen.

Weiterhin werden VerkŠufe und Versteigerungen Ÿber das Internet, sowie reale Verkaufsausstellungen bei Sponsoringgebern oder Dritten durchgefŸhrt, deren Erlšse wissenschaftlichen Projekten des VI-ANEC zugute kommt.

Im Rahmen realer Ausstellungen bei Dritten besteht die Mšglichkeit der Plazierung von verschiedenen, auszuhandelnden Marketinginstrumenten durch den Sponsoringgeber.

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Konzeption und Abwicklung

Die Konzeption und Abwicklung von Kommunikation und Werbung im Internet und bei realen Ausstellungen wird durch ars publicandi - Gesellschaft fŸr Marketing und …ffentlichkeitsarbeit mbH durchgefŸhrt. Ansprechpartner ist Herr Andreas Becker Tel.: 06331 925-33, Fax.: 06331 925-34. oder Frau Karin-Ulrike Ledwon.

 


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Dokument zuletzt geŠndert am 24.02.2002